Willkommen im neuen Schuljahr 2020/21

.. auf der Schulhomepage der Volksschule Wals-Viehhausen, auf der Sie auch in Zukunft über etwaige Covid - Maßnahmen informiert werden.

Unsere Schule hat zur Zeit insgesamt 9 Klassen (Vorschulgruppe wird inludiert geführt) . Außerdem bieten wir Ihren Kindern schulische Nachmittagsbetreuung und jede Menge Aktivitäten.

Sehr beliebt ist der Englischkurs,  der in Form von unverbindlichen Übungen angeboten wird. Heuer bieten wir auch einen Chor für die 3. und 4. Klassen an.

Individuelle Förderung wird an unserer Schule großgeschrieben, speziell in den ersten Klassen wird die Entwicklung der Kompetenzen in einem eigenen Modellversuch gefördert. In allen  Klassen wird ein zusätzlicher Förderunterricht  im Kompetenzbereich "Soziales Lernen" durchgeführt.

Über Aktivitäten und Ereignisse an unserer Schule berichten wir in unregelmäßigen Abständen auf diesen Webseiten. Schauen Sie daher bald wieder vorbei!

Nützen Sie auch unser aktuelles Link-Angebot.

Dies ist eine

Gerade online