Besuch beim Bürgermeister

Die 3a Klasse durfte letzte Woche den Bürgermeister Joachim Maislinger im Gemeindeamt Wals-Siezenheim besuchen.

Dabei wurden wir vom Bürgermeister persönlich durch das Gemeindeamt geführt und durften ausprobieren, wie es sich anfühlt im Sitzungssaal Platz zu nehmen. Dort bekamen wir einen Einblick in die Aufgaben der Gemeinde, die Größe, Einwohnerzahl, was sich in der Gemeinde alles verändert hat und erfuhren Interessantes über den Werdegang des Bürgermeisters. Am Schluss durfte jedes Kind dem Bürgermeister Fragen stellen. Vom Wunsch eines Trampolinparks für Viehhausen bis hin zu "Wie fühlt es sich an Bürgermeister zu sein?" waren fast alle interessanten Themen abgedeckt. Es hat uns sehr Spaß gemacht, einen Vormittag im Gemeindeamt zu verbringen.

• image
  • image1