Wir arbeiteten am Schulprojekt "Weihnachten in aller Welt" und jede Schulstufe hatte ein anderes Thema. Die Kinder durften ganz frei und ohne große Unterstützung durch die Lehrerinnen am Projekt arbeiten. Alle Materialien und Gegenstände wurden ihnen dabei von den Lehrerinnen zur Verfügung gestellt oder selbst hergestellt. Infos sammeln, Basteleien, Lieder, Kurztheater und viele tolle Zeichnungen sind dabei entstanden.
Die Vorschulklasse und die beiden ersten Klassen hatten das Thema "Weihnachten in Amerika". Die 1a sang das amerikanische Lied Jingle Bells zu welchem die Vorschulklasse tanzte. Die 1b machte eine Bilderreise durch die amerikanische Weihnachtszeit mit Santa Claus, den Rentieren, amerikanischen Weihnachtsbräuchen und traditionellem Essen.
Die zweiten Klassen beschäftigten sich mit dem Thema "Weihnachten in Afrika". In mehreren Gruppen entstanden mehrere verschiedene Länder und deren Weihnachtstraditionen - unter anderem traditionelles Essen, Hockey Spiele, Busfahrten zu Verwandten und Geschenke verteilen in der ganzen Stadt.
Die dritten Klassen führten ein Hirtenspiel auf, dass sie wochenlang sehr gut vorbereitet haben. Dabei wurden wir am Freitag so richtig auf das kommende Weihnachtsfest eingestimmt.
Die 4a Klasse hatte das Thema "Weihnachten in Asien" zu welchem sie sich auf zwei Länder genauer einigten und Traditionen und Bräuche aber natürlich auch Infos und Geschichten sammelten. Die 4b beschäftigte sich mit "Weihnachten in Australien". Auch sie arbeiteten in Gruppen und trugen ihre Informationen, Basteleien und sogar ein Lied vor.